Wie wir lernen

Bei einem Beratungsgespräch wird der aktuelle Wissensstand erfragt.

  • welches sind die Problemfächer
  • gibt es Konzentrationsschwächen
  • wie ist die Lernbereitschaft
  • wie ist der aktuelle Notenstand
  • sind Lernblockaden vorhanden

 

Wie gehen wir vor

  • Lernstoffcheck basierend auf den Anforderungen der Rahmenlehrpläne
  • Wo sind Wissenslücken?
  • Wann sind diese entstanden?
  • Aufarbeitung von Wissenslücken und Blockaden
  • Zusammenhänge deutlich machen
  • Ein Verständnis für den Lehrstoff vermitteln

 

Unser Ziel

  • Durch das Verstehen des Lerninhaltes wird der Schüler neu motiviert.
  • Durch Lernerfolge -jeder Erfolg ist ein persönlicher Erfolg-steigt die Bereitschaft aktiv am Unterricht teilzunehmen und sich einzubringen.
  • Die Lernerfolge ziehen auch eine Verbesserung der Noten mit sich