MSA & Abitur Vorbereitung

Vor den schriftlichen oder mündlichen MSA-Prüfungen braucht niemand Angst zu haben!

Denn wir bereiten gründlich darauf vor. Unsere schulbegleitenden MSA-Kurse richten sich vorrangig an Schüler mit größeren Wissenslücken in den MSA-Fächern. Hier wird der prüfungsrelevante Stoff der letzten drei Schuljahre noch einmal ausführlich aufgearbeitet und anhand der Prüfungsaufgaben geübt. Eine „Prüfung“ unter Echtzeitbedingungen mit anschließender gründlicher Auswertung hilft beim Zeitmanagement und nimmt (ein wenig) die Prüfungsangst.

 

in den Prüfungsfächern: Mathe, Deutsch und Englisch

– bei Aufbau und Gestaltung der Präsentation

– mit Original-Prüfungsaufgaben

– Übungen zu allen wichtigen Themenkomplexen

– Stoff der letzten drei Schuljahre

– Tipps zum erfolgreichen, systematischen Lernen

– kompetenten Lehrern

– „Prüfung unter Echtzeitbedingungen“

 

Die MSA-Kurse beginnen im September. Ein Einstieg danach ist jederzeit möglich.

 

Abiturvorbereitung

Gerade bei den schriftlichen Abitur-Prüfungen stehen die Chancen nicht schlecht durch gute Vorbereitungen eine oder sogar zwei Noten besser abzuschneiden. Der größte Vorteil hier: es bleibt noch genügend Zeit, Wissen aufzubauen, Lücken zu schließen und Verständnis für die Aufgabentypen zu entwickeln. Erfahrenen Lehrer gehen den gesamten Abiturstoff noch einmal durch und besprechen gründlich alle auftretenden Fragen. Wir bieten Abiturvorbereitung sowohl als Einzelcoaching, als auch als Intensivkurs in kleinen Gruppen an.

 

in den Prüfungsfächern: Mathe, Deutsch und Englisch

– mit Original-Prüfungsaufgaben

– Übungen zu allen wichtigen Themenkomplexen

– Tipps zum erfolgreichen, systematischen Lernen

– kompetenten Lehrern

– „Prüfung“ unter Echtzeitbedingungen

 

Unsere Abitur-Vorbereitungskurse sind schulbegleitend und finden nach Absprache mit den Schülern auch gerne an Wochenenden, vormittags oder auch als Crashkurs statt. Wir empfehlen den Beginn im September, aber der Einstieg ist auch später jederzeit möglich.

 

 

Preise für MSA-& Abiturvorbereitung

1 x 60 min- 25 €

Die Laufzeit und die Anzahl der Unterrichtseinheiten wird individuell vereinbart.